Attraktiver Frauen-Fußball in Bottrop

Sturmlauf (Schweiz in Rot) auf das polnische Tor

Die Entwicklung des Frauenfußballs in den letzten beiden Jahrzehnten zu ungeahnten Erfolgen hin ist bekannt. Gleichwohl halten sich in der Männerwelt immer noch Ressentiments und Vorurteile. Wenn z.B. in einem Schalker Forum behauptet wird ‘Frauenfußball ist wie Pferderennen mit Eseln’, so beweist der Verfasser nur, dass er weder von Eseln noch vom Frauenfußball eine Ahnung hat.

Eckball für Polen

Wie sowohl technisch als auch taktisch auf hohem Niveau gespielt wird, konnte man in den vergangenen Tagen im Bottroper Jahnstadion bei den U17-Nationalmannschaften beobachten.

Fußball-Ballett

Für das Spiel Deutschland gegen Polen (Samstag, 12.4.) gibt es auf der Seite der Stadt Bottrop eine schöne Fotogalerie. Für das Spiel Polen/Schweiz (Dienstag, 15.4.) steuern wir selbst ein paar Foto-Impressionen bei. Auch dieses Spiel, das 2:0 für Polen endete, war engagiert, spannend, temporeich. Was die Begeisterung für den Fußball betrifft und die Freude an diesem Sport, stehen die Fußballspielerinnen den Männern in nichts nach, haben dabei aber den Vorteil, dass es bei ihnen kultivierter zugeht (keine gelbe oder rote Karte!). Ein Wermutstropfen beim Dienstagsspiel war nur das noch zu geringe Zuschauerinteresse. Aber das wird sich mit der weiteren Entwicklung des Frauenfußballs noch ändern. Auf der Bottroper Bühne gibt es ihn in den Stadtteilen Fuhlenbrock und Batenbrock. Der FC Bottrop-Batenbrock spielt in der Landesliga, Gruppe 1 (nächster Spieltermin 18.5.2008 um 11 Uhr Heimspiel gegen den FC Sterkrade 72).

Am Ende des Spiels: Freudenreigen der Polinnen um Trainer Jerzy Miedzinski

Und wenn am 19.4. das Pokalfinale Bayern München - Borussia Dortmund übertragen wird, so lohnt es sich, den Fernseher auch vorher schon einzuschalten. Ab 16.15 Uhr wird im ZDF das Pokalfinale der Frauen übertragen (1.FFC Frankfurt - 1. FC Saarbrücken).

Dem Frauenfußball in Bottrop wünschen wir eine kontinuierliche Weiterentwicklung, damit wir noch öfter in den Genuss schöner Spiele kommen!

 

botSPOT, 17. April 2008

Fotos: botSPOT

<< zurück

 

Anzeige:
bottrop-DVD - Die Zukunft hat Vergangenheit
Bottrop - Die Zukunft hat Vergangenheit.
Ein interaktive Video-DVD. Weitere Infos:
www.video-on-stage.de