botSPOT mit neuem Design und erweiterten Funktionen

von Rüdiger Schneider

 

Udo Schucker - Multimediamacher

 

Liebe Leserinnen und Leser!

Nicht mehr lange und botSPOT wird ein Jahr alt. Zeit, das Online-Magazin mit einem neuen professionelleren Design zu versehen und auch mit erweiterten Funktionen. Für diese Aufgabe konnten wir den Bottroper Udo Schucker (video on stage ltd.) gewinnen, der unter anderem auch die DVD ,Bottrop - die Zukunft hat Vergangenheit' gestaltet und programmiert hat. Ein anderes Projekt war die mit der Comenius-Medaille ausgezeichnete DVD ,Wege der Jakobspilger im Rheinland - Eine interaktive Reise'. Auftraggeber und Herausgeber war der Landschaftsverband Rheinland.

Das Bottroper Kulturmagazin ist also in besten Händen. Was sich im Einzelnen verändert hat:

Intern lässt sich die Website über ein einfach zu bedienendes Redaktions-Content-Management-System mit verbessertem Workflow steuern.

Extern finden Sie folgende Verbesserungen vor:

- neues, moderneres Design

- neues Logo

- Fotogalerie mit animierter Showfunktion

- größere Übersichtlichkeit und Benutzerfreundlichkeit

- integrierte Stichwortsuche

- Formatierung für den Ausdruck der Artikel, es werden nur noch der Text und die dazu gehörenden Fotos ausgedruckt

- der Zugriff von Screenreadern ist nun möglich und eine weit gehende Barrierefreiheit vorhanden.

Inhaltlich bleibt es bei dem bewährten Konzept. Wir bringen im Kulturbereich Hinweise zu Bottroper Veranstaltungen, weiterhin natürlich die ,Spots', die Reportagen zu kleinen und großen Ereignissen. Die Reihe ,im Gespräch mit...' wird sich im Laufe der Zeit erweitern, eine eigene Rubrik bleibt die Literatur mit Buchempfehlungen, Lesungen und natürlich dem monatlichen literarischen Abend in der Bottroper Kult(ur)kneipe Passmanns. Auch die Reiseabenteuer Bottroper Bürger erhalten ihren Ehrenplatz, ebenso wie das botSPOT-Special ,Jakobsweg'. Denn vom offiziellen europäischen Wegenetz ist Bottrop nur ein paar Kilometer entfernt und mit der Rotbachroute aufs Beste verbunden.

botSPOT, 11. April 2008


<< zurück zur Übersicht


Anzeige:
bottrop-DVD - Die Zukunft hat Vergangenheit
Bottrop - Die Zukunft hat Vergangenheit.
Ein interaktive Video-DVD. Weitere Infos:
www.video-on-stage.de